Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Kevin Kuranyi darf nicht mir zur WM 2010
03.05.2010
Fußball News Kevin Kuranyi darf nicht mir zur WM 2010

Nun ist es amtlich! Kevin Kuranyi wird definitiv nicht zum WM-Kader 2010 zählen.

Diese Entscheidung traf nun Bundestrainer Joachim Löw. eigentlich war der Stürmer ja schon vor längerer Zeit dauerhaft aus der Nationalelf verbannt worden, da er sich im Oktober 2008 noch während eines Länderspieles unerlaubt von der Truppe entfernt hatte.

Nie wieder werde er nach dieser Disziplinlosigkeit unter Löw ein Länderspiel bestreiten, hieß es damals. Nach der Leistung der vergangenen Monate wurden allerdings die Stimmen für eine Rückkehr Kuranyis immer lauter. Es sah auch alles danach aus, dass Löw ihm eine zweite Chance geben würde.

Doch im Saisonendspurt versagten dem Angreifer offenbar die Nerven. Nach 18 Toren in der Bundesliga herrschte zuletzt Torflaute. Das bewegte Löw wohl letztendlich zur Entscheidung gegen Kuranyi.

"Bei allen Überlegungen in unserem Trainerteam sind wir jedoch zu dem Ergebnis gekommen, dass wir taktisch und personell andere Vorstellungen für die Zusammenstellung des WM-Aufgebots haben", begründete der Bundestrainer diese Entscheidung. Dabei habe "der disziplinarische Vorfall im Oktober 2008" angeblich keine Rolle mehr gespielt. "Wie jeder Fußballer habe ich schon als kleines Kind davon geträumt, an einer Weltmeisterschaft teilnehmen zu dürfen. Dieser Traum ist jetzt zum zweiten Mal geplatzt", äußerte Kevin Kuranyi auf seiner homepage.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -