Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bayern München holt vorzeitig die Schale
01.05.2010
Fußball News Bayern München holt vorzeitig die Schale

Der FC Bayern München hat es mal wieder geschafft! Zum 22. Mal sicherte sich der Rekordmeister am heutigen 1. Mai vorzeitig die Meisterschaft.

Das Team von Louis van Gaal, welches erst im Laufe der Woche das Finale der Champions League erreichte und damit vor einer der erfolgreichsten Saisons der Geschichte steht, gewann auch am heutigen Samstag gegen den VfL Bochum souverän mit 3:1.

Da zeitgleich der FC Schalke 04 gegen Werder Bremen mit 0:2 verlor, sind die Bayern aufgrund der wesentlich besseren Tordifferenz bei drei Punkten Vorsprung nun so gut wie uneinholbar.

Wieder einmal müssen sich die Königsblauen, die mittlerweile mehr als 50 Jahre vom Titel träumen, mit Platz zwei zufrieden geben. Aber offenbar ist dies den Knappen auch genug, wenn man ihren Worten Glauben schenken darf. So freute sich z. B. Torhüter Manuel Neuer über das Erreichen der Champions League und will nicht "enttäuscht" über den verpassten Titel sein. Wer es glaubt!

Da darf man sich schon fragen, ob die Bayern möglicherweise auch aufgrund des Willens und des Siegergens den Titel mal wieder errungen haben. Wer sich mit weniger als möglich zufrieden gibt, wird bekanntlich niemals Erfolg haben.

Seitens Sport-finden.de gratulieren wir daher dem FC Bayern völlig verdient zum Titelgewinn und drücken nun im Pokal und im Champions-League-Finale ebenfalls die Daumen. Ach ja, für alle, die es noch interessiert, sei erwähnt, dass diesmal Thomas Müller alle drei Treffer für die Münchener erzielte. Der ist übrigens ein Eigengewächs und hat nicht viel Geld gekostet.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -