Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
1899 Hoffenheim verpflichtet Torhüter Tom Starke
30.04.2010
Fußball News Hoffenheim verpflichtet Torhüter Tom Starke

Der erste Neuzugang für die kommende Saison steht fest: 1899 Hoffenheim hat sich die Dienste von Torhüter Tom Starke gesichert.

Der 29-jährige kommt ablösefrei vom Zweitligisten MSV Duisburg und unterschrieb einen Kontrakt über drei Jahre bis 30.6.2013. Der in Freital (Sachsen) geborene, 1,94m große Schlussmann kann die Erfahrung aus 33 Erstliga- und 101 Zweitliga-Spielen aufweisen. „Ich freue mich auf die Herausforderung in Hof-fenheim. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass hier ein sehr professionelles Umfeld entstanden ist und ich möchte mich hier weiter entwickeln und dazu beitragen, dass sich der Klub in der Bundesliga etabliert“, so Starke nach seiner Vertragsunterschrift. Manager Jan Schindelmeiser fügt hinzu: „Wir sind davon überzeugt, dass Tom Starke sportlich und als Persönlichkeit hervorragend in unseren Kader passt.“

Der ehemalige Jugend-Nationalspieler wechselte bereits als 18-jähriger 1999 von Dynamo Dresden zu Bayer Leverkusen, für die er bis Ende 2003 spielte. Mit Leverkusens A-Jugend wurde er 2000 Deutscher Meister und mit der Amateurmannschaft 2001 Oberligameister. Im Dezember 2003 wurde er an den Hamburger SV ausgeliehen, wo er seine ersten beiden Bundesligaspiele bestritten hat. Im Juli 2007 ging er zum damaligen Erstligisten MSV Duisburg.

Quelle: 1899 Hoffenheim


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -