Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Ole Ole Olic
27.04.2010
Fußball News Ole Ole Olic

Der FC Bayern hat es geschafft! Dank eines deutlichen 3:0-Sieges bei Olympique Lyon steht der Rekordmeister nach neun Jahren wieder in einem Champions-League-Finale.

Mit einer beeindruckenden Leistung spielte der Bundesligist, der schon beim 1:0 im Hinspiel zu überzeugen wusste, die Franzosen von der ersten Minute an an die Wand.

Vor allem Stürmer Ivica Olic bot heute eine Glanzleistung. Er alleine schoss alle drei Tore für die Münchener. Nach einer gezielten Vorlage durch Müller, der wenige Minuten zuvor schon das 1:0 auf dem Fuß hatte, erlöste der Kroate sein Team nach 26 Minuten mit der Führung.

Nun musste Lyon schon drei Treffer erzielen, um weiterzukommen. Bayern kontrollierte auch in der Folgezeit nach Belieben die Partie. Auch nach der Pause änderte sich daran nichts.

Da Cris in der 59. Minute nach einer Gelben Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung direkt Gelb-Rot sah, hatten die Bayern noch leichteres Spiel.

Konsequent nutzte Olic wenig später die Gelegenheit, mit dem 2:0 für die Entscheidung zu sorgen (67.). Nach 78 Minuten setzte er per Kopfball mit dem 3:0 noch einen drauf und krönte damit seine Glanzleistung.

Nun können sich die Münchener genüsslich zurücklehnen und morgen das zweiten Halbfinale zwischen Barcelona und Mailand anschauen.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -