Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Überragende Bayern schlagen Lyon
21.04.2010
Fußball News Überragende Bayern schlagen Lyon

Der FC Bayern München ist auf dem besten Weg, das Finale der Champions League zu erreichen. Der Bundesligist gewann das Halbfinal-Hinspiel gegen Olympique Lyon mit 1:0.

Die 66.000 Zuschauer sahen ein turbulentes Spiel mit sehr viel Dramatik. Im Fokus nach dem Rotlichtskandal der vergangenen Tage stand natürlich Superstar Franck Ribery. Die große Frage war, wie er die Schlagzeilen der Woche wird wegstecken können.

Und ausgerechnet er wurde frühzeitig zur tragischen Figur. Wegen eines Allerweltfouls in der 37. Minute sah er die Rote Karte. Da wäre Gelb bei weitem genug gewesen. Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Münchener haushoch überlegen. Doch wer nun dachte, daran würde sich etwas ändern, der irrte.

Auch in Unterzahl machte der Rekordmeister weiter Druck und hatte gute Möglichkeiten. Nach 54 Minuten musste auch Toulalan mit Gelb-Rot vom Platz. Nun drückte Bayern noch mehr.

Wieder einmal belohnte Arjen Robben durch einen wunderbaren Schuss aus der zweiten Reihe, der noch leicht von Müller abgefälscht wurde, sein Team. Sein 1:0 in der 69. Minute war zugleich auch der Siegtreffer.

Mit diesem Wunschergebnis hat der Bundesligist die Tür zum Finale ganz weit geöffnet. Nun reicht im Rückspiel bereits ein Unentschieden oder eine knappe Niederlage mit eigenem Treffer zum weiterkommen.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -