Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Jena: Lothar Kurbjuweit neuer Sportlicher Leiter
21.04.2010
Fußball News Jena: Lothar Kurbjuweit neuer Sportlicher Leiter

Lothar Kurbjuweit (59) wird neuer Sportlicher Leiter beim Thüringer Traditionsverein und tritt somit die Nachfolge von Heiko Weber an, dessen Vertrag zum 30. Juni ausläuft.

Kurbjuweit, der sowohl als Aktiver (408 Spiele für Jena) als auch als Verantwortlicher (1984 bis 1989 Trainer, 1996 bis 1999 Vereinspräsident) in Diensten des FC Carl Zeiss Jena stand, und noch bis Sommer 2010 als Scout beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag steht, wird seine neue Tätigkeit am 1. Juni in Jena beginnen. Bis dahin wird das Präsidiumsmitglied Stefan Treitl in Vorbereitung der neuen Saison und in enger Abstimmung mit Kurbjuweit die Aufgaben im sportlichen Bereich verantwortlich bekleiden.

Lothar Kurbjuweit: „Jeder wird schon an Hand meiner Vita sehen, dass der FC Carl Zeiss Jena für mich natürlich ein besonderer Verein ist. Klar, dass ich mich auf diese Aufgabe sehr freue. An dieser Stelle möchte ich den Verantwortlichen des 1. FC Nürnberg auch herzlich für das unkomplizierte Entgegenkommen danken, das es mir ermöglicht, mich schon vorfristig in den Dienst des FCC stellen zu können.“

Quelle: FC Carl Zeiss Jena


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -