Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
FC Schalke 04 kann vorlegen
17.04.2010
Fußball News FC Schalke 04 kann vorlegen

Der FC Schalke 04 konnte am 31. Spieltag vorlegen und mit 3:1 gegen Borussia Mönchengladbach gewinnen.

Damit haben die Knappen zumindest kurzzeitig die Tabellenführung übernommen und den FC Bayern, der in der Spätpartie des Samstages gegen Hannover 96 antritt, unter Druck gesetzt.

Sollte der Rekordmeister allerdings mindestens Unentschieden spielen, würden die Königsblauen wieder auf den zweiten Rang zurückfallen.

Die 61.673 Zuschauer in der ausverkauften Veltins-Arena durften zunächst in der 8. Minute das frühe 1:0 durch Rakitic bejubeln. Doch nach 16 Minuten konnte Bobadilla nach einem groben Patzer von Manuel Neuer zum 1:1 ausgleichen. In dieser Form ist der Keeper noch keinesfalls WM-tauglich. Schon in den vergangenen Spielen zeigte Neuer ähnlich große Schwächen beim Herauslaufen.

Mit dem Pausenpfiff erzielte Farfan nach einer Ecke etwas glücklich die erneute Führung für Schalke. Nach Wiederanpfiff erwischten die Ruhrgebietler erneut den besseren Start. Per Foulelfmeter erhöhte Rakitic auf 3:1 für die Magath-Truppe (47.), wobei es dann auch blieb.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -