Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Unentschieden im Spitzenspiel
10.04.2010
Fußball News Unentschieden im Spitzenspiel

Der FC Bayedrn München und Bayer Leverkusen trennten sich im Spitzenspiel des 30. Spieltages mit 1:1.

Damit verpassen die Bayern die ganz große Chance, einen Riesenschritt in Richtung Titelgewinn zu machen. Zwar konnte der Vorsprung auf Schalke 04, das gegen Hannover 96 verlor auf zwei Punkte ausgebaut werden, aber es hätten eben auch zwei weitere Zähler sein können.

Nach einer torlosen ersten Spielhälfte mit eher wenigen Höhepunkten bekamen die 30.210 Zuschauer in der ausverkauften BayArena im zweiten Abschnitt wesentlich mehr geboten.

Die Bayern gingen nach einem Elfmeter von Robben (Ribery war zuvor gefoult worden) in der 51. Minute mit 1:0 in Führung. Leverkusen erspielte sich in der Folgezeit einige Großchancen.

Nach einem Freistoß von Toni Kroos, der ans Latternkreuz ging, konnte Vidal zum 1:1 abstauben. Nun gab es Chancen hüben wie drüben. Leverkusen spielte sogar etwas besser als der Favorit.

Die letzten Minuten hatten es noch einmal in sich. Nach einem katastrophalen Demichelis-Patzer hatte Bayer den Siegtreffer auf dem Fuß. Direkt danach blieb den Münchenern nach einem Foul an Müller ein glasklarer Elfmeter verwehrt.

So blieb es letztendlich beim Unentschieden, was nach dem Spielverlauf so auch in Ordnung ging.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -