Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Schalke 04 unterliegt in Hannover
10.04.2010
Fußball News Schalke 04 unterliegt in Hannover

Der FC Schalke 04 musste heute im Kampf um die Meisterschaft einen derben Rückschlag hinnehmen.

Die Königsblauen verloren bei Hannover 96 spektakulär mit 4:2. Dieses Spiel wird den Zuschauern noch lange im Gedächtnis bleiben.

Zunächst dominierten die 96er die erste Spielhälfte nach Belieben. Völlig verdient führte der Gastgeber zum Pause nach einem Eigentor von Westermann (17.) und einem Treffer von Ya konan (29.) mit 2:0. Zu diesem Zeitpunkt deutete nichts, aber auch rein gar nichts auf eine Punkteentführung der Königsblauen.

Doch Trainer Magath muss seinen Jungs in der Kabine sprichwörtlich in den Allerwertesten getreten haben. Wie ausgewechselt kam eine ganz andere Mannschaft aufs Feld zurück.

Zuerst erfolgte der schnelle Anschlusstreffer durch Edu (46.). Nur wenig später war nach dem Ausgleich durch Rakitic das Spiel wieder völlig offen. Nun drohte die Partie zugunsten der Knappen zu kippen.

Mit einem wunderschönen Tor befreite Balitsch Hannover 96 mit dem 3:2 in der 80. Minute. In der Nachspielzeit gelang Ya Konan sogar noch das 4:2. Damit erzielten die Niedersachsen im Abstiegskampf einen ganz wichtigen Dreier. Sollten die Bayern heute Abend gegen Leverkusen gewinnen, dürfte die Meisterschaft für Schalke wohl in fast unerreichbare Ferne gerückt sein.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -