Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
FC Bayern ist im Halbfinale
07.04.2010
Fußball News FC Bayern ist im Halbfinale

Der FC Bayern München hat die kleine Sensation geschafft und gegen ManU das Halbfinale in der Champions League erreicht.

Der Rekordmeister verlor zwar auf der Insel nach dem 2:1-Hinspielsieg diesmal mit 2:3, setzte sich aber damit aufgrund der mehr erzielten Auswärtstore in der Gesamtabrechnung gegen die Engländer durch.

Dabei sah es zunächst danach aus, dass der Rekordmeister mit einer heftigen Packung die Heimreise antreten müsste. Früh führte Manchester nach Toren von Gibson (3.) und Nani (7.) mit 2:0. Die Gastgeber führten den FC Bayern über lange Strecken regelrecht vor. Zu allem Übel stand es nach 41 Minuten sogar 3:0. Wieder traf Nani.

Doch dank des schnellen Anschlusstreffers von Olic noch vor der Pause (43.) keimte wieder Hoffnung auf. Nach dem Wechsel bot sich ein ganz anderes Bild. Nun zeigte der Bundesligist endlich eine ordentliche Leistung.

Da Rafael da Silva nach 50 Minuten mit Gelb-Rot vom Feld musste, hatte Bayern nun leichtes Spiel und konnte die Partie nach Belieben kontrollieren. Wieder einmal war es Arjen Robben, der nach maßgerechter Flanke von Ribery per Direktabnahme unhaltbar für van der Saar zum 2:3 einlochte und damit für den Halbfinaleinzug sorgte (74.).

Nächster Gegner wird nun Olympique Lyon sein, das sich gegen Girondins Bordeaux durchsetzte.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -