Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Zwei Spiele Sperre für Andreas Ivanschitz
06.04.2010
Fußball News Zwei Spiele Sperre für Andreas Ivanschitz

Andreas Ivanschitz wird dem 1. FSV Mainz 05 in den kommenden zwei Bundesligaspielen fehlen.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat den Österreicher am Dienstag wegen einer versuchten Tätlichkeit zu einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen verurteilt. Der 1. FSV Mainz 05 hatte zuvor dem gleich lautenden Antrag des Kontrollausschusses des DFB zugestimmt. Ivanschitz war am Samstag in der vierten Minute des Auswärtsspiels der 05er beim 1. FC Nürnberg nach einem Zweikampf mit dem Nürnberger Javier Pinola von Schiedsrichter Michael Weiner mit einer roten Karte des Feldes verwiesen worden.

Andreas Ivanschitz äußerte sich gefasst zum DFB-Urteil: „Ich muss das jetzt so akzeptieren. Ich war am Samstag auf dem Platz sehr überrascht von der roten Karte, weil es überhaupt nicht meine Absicht gewesen war, einen gegnerischen Spieler bewusst zu treffen. Ich habe mich in der Situation eigentlich über unsere misslungene Angriffsaktion geärgert. Die Szene ist unglücklich gelaufen. Es tut mir natürlich trotzdem leid, dass ich meiner Mannschaft damit geschadet habe.“

Quelle: FSV Mainz 05


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -