Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
FC Bayern gewinnt Spitzenspiel
03.04.2010
Fußball News FC Bayern gewinnt Spitzenspiel

Der FC Bayern München hat das Spitzenspiel beim FC Schalke 04 mit 2:1 gewonnen und damit die Tabellenspitze am 29.Spieltag zurück erobert.

Ohne Robben, aber mit Ribery trat der Rekordmeister zum zweiten Duell innerhalb weniger Tage in der Veltins-Arena an. Im ersten Vergleich im DFB-Pokal hatten die Münchener dank eines Tores von eben dem fehlenden Robben die Nase nach Verlängerung trotz des desolaten Spielfeldes vorn.

Aber wenn das eine "R" nicht trifft, muss halt das andere "R" für Tore sorgen. Und das tat Monsieur Ribery dann auch. Sein 0:1 nach 25 Minuten brachte die Gäste auf die Siegerstraße. Nur eine Minute später erhöhte Thomas Müller auf 0:2 und gab den Schalker Fans einen erneuten Nadelstich ins Herz.

Hoffen durften die Königsblauen wieder, als Kevin Kuranyi nach 31 Minuten der Anschlusstreffer zum 1:2 gelang. Doch das sollte es mit Toren an diesem Nachmittag auch schon sein. Die van Gaal-Elf verwaltete den knappen Vorsprung gekonnt und ging erneut als verdienter Sieger vom Feld.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -