Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
2:1-Sieg für Hamburger SV
02.04.2010
Fußball News 2:1-Sieg für Hamburger SV

Der Hamburger SV hat das Hinspiel des Viertelfinales der Europa League gegen Standard Lüttich mit 2:1 für sich entschieden.

Damit dürfen sich die Hanseaten berechtigte Hoffnungen auf den Halbfinaleinzug machen. Zunächst einmal musste der Bundesligist allerdings einen Rückschlag hinnehmen. Nach 30 Minuten erzielte Mbokani per Kopfball das 0:1 für die Belgier. Dabei wollte man eigentlich Zu-Null spielen. Dieses Ziel war damit zunichte.

Doch die Hamburger gaben dennoch nicht auf. Per Foulelfmeter glich Petric kurz vor der Pause zum 1:1 aus (42.). Mit dem Pausenpfiff war es Ruud van Nistelrooy, der für den so wichtigen 2:1-Siegtreffer der Norddeutschen sorgte. An diesem Resultat änderte sich im zweiten Spielabschnitt nichts mehr.

Nun reicht dem Bundesligisten im Rückspielo bereits ein Unentschieden zum Weiterkommen. Allerdings birgt das Ergebnis aufgrund des Gegentores auch einige Gefahren. Lüttich würde bereits ein knapper 1:0-Sieg zum Erreichen des Halbfinales reichen.

Im zweiten Viertelfinale mit deutscher Beteiligung unterlag der VfL Wolfsburg beim FC Fulham mit 1:2. aufgrund des erzielten Auswärtstores ist aber damit der Halbfinaleinzug ebenfalls durchaus noch realistisch.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -