Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Schalke 04 neuer Tabellenführer
27.03.2010
Fußball News Schalke 04 neuer Tabellenführer

Der FC Schalke 04 ist neuer Tabellenführer der 1. Bundesliga. Die Knappen siegten im Spitzenspiel bei Bayer Leverkusen mit 2:0.

Damit konnten die Königsblauen aus der Niederlage der Bayern gegen Stuttgart Kapital schlagen und liegen nun mit zwei Zählern vorn. Nach dem Ausscheiden im Pokal im Laufe der Woche im direkten Duell gegen die Bayern dürften damit die Tränen bei den eigenen Fans (vorerst) etwas getrocknet sein.

Erfolgsgarant für den Ruhrgebietsverein war wieder einmal Kevin Kuranyi, der mit seinen zwei Toren in der ersten Hälfte (11. und 27. Min.) für den 2:0-sieg sorgte. Für Leverkusen dagegen dürfte der Meisterschaftszug vorerst abgefahren sein. Der Rückstand auf Schalke beträgt nun immerhin fünf Punkte.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -