Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
FC Bayern im Viertelfinale der CL
09.03.2010
Fußball News FC Bayern im Viertelfinale der CL

Der FC Bayern München hat trotz einer 2:3-Niederlage beim AC Florenz das Viertelfinale der Champions League erreicht.

Nach dem 2:1 im Hinspiel setzte der Rekordmeister sich damit aufgrund der erzielten Auswärtstore in der Gesamtabrechnung etwas glücklich, aber insgesamt verdient gegen die Italiener durch.

Sehr überraschend und bedingt durch einen Torwartfehler von Bayernschlussmann Jörg Butt ging Florenz nach 28 Minuten durch Vargas mit 1:0 in Führung. Damit wären die Gastgeber weiter gewesen. Kurz nach der Pause erhöhte Jovetic nach einem groben Abwehrschnitzer von van Buyten sogar auf 2:0.

Durch seinen Treffer zum 2:1 nach 60 Minuten brachte Kapitän van Bommel die Bayern wieder ins Spiel. Nun stand es in der Gesamtabrechnung komplett ausgeglichen. Aber nur vier Minuten später schlug Jovetic erneut zu. Das 3:1 bedeutete wiederum das Aus für den Bundesligisten.

Doch Robben erzielte mit einem wunderbaren Fernschuss im direkten Gegenzug das 2:3 (65.). Dieses Resultat brachte das Team von Louis van Gaal sicher über die restliche Spielzeit.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -