Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Florian Heller: Ein Spiel Sperre
02.03.2010
Fußball News Florian Heller: Ein Spiel Sperre

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat am Dienstag Florian Heller aufgrund des Platzverweises im Spiel gegen Werder Bremen (1:2) am Samstag für ein Ligaspiel gesperrt.

Als Begründung für die Mindeststrafe führte der DFB eine Unsportlichkeit an. Der 27-Jährige steht Trainer Thomas Tuchel damit nur im Auswärtsspiel bei 1899 Hoffenheim am kommenden Sonntag nicht zur Verfügung.

Der DFB widerspricht mit seinem Urteil der Darstellung von Schiedsrichter Babak Rafati, der Heller in der Partie gegen Werder Bremen in der 14. Spielminute vom Platz gestellt und im Spielberichtsbogen einen Tritt des Mainzers gegen den am Boden liegenden Aaron Hunt als Begründung für seine Entscheidung angeführt hatte. Laut Urteil liegen nach Ansicht der TV-Bilder jedoch weder eine Tätlichkeit noch eine versuchte Tätlichkeit von Florian Heller vor.

Quelle: FSV Mainz 05


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -