Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Derby-Sieg für Schalke 04
26.02.2010
Fußball News Derby-Sieg für Schalke 04

Der FC Schalke 04 hat am heutigen Freitag das Derby gegen den Erzrivalen Borussia Dortmund mit 2:1 gewonnen.

Nach einer eher unspektakulären ersten Spielhälfte, in der sich beide Kontrahenten mit 0:0 trennten, konnten sich die Zuschauer in den zweiten 45 Minuten über ein wesentlich spannenderes Spiel freuen.

Per Foulelfmeter sorgte Sahin nach 47 Minuten für das 1:0 der Schwarz-Gelben, welches zu diesem Zeitpunkt durchaus berechtigt war. Nun zog sich Dortmund mehr und mehr in die Defensive zurück.

Das ging auch einige Zeit gut, doch nach 66 Minuten nickte Höwedes nach einer maßgerechten Freistoßflanke von Schmitz gekonnt zum 1:1 ein.

Durch einen Sonntagsschuss von Rakitic nach 83 Minute drehten die Knappen die Partie und gingen letztendlich als glücklicher Sieger vom Platz.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -