Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
FC Carl Zeiss Jena verstärkt sein Scouting
25.02.2010
Fußball News FC Carl Zeiss Jena verstärkt sein Scouting

Der FC Carl Zeiss Jena erfährt prominente Unterstützung für den Scoutingbereich.

Eberhard Vogel (66) wird ab sofort für den FCC Aufgaben bei der Spielerbeobachtung und Talentesichtung übernehmen. Heiko Weber, Sportlicher Leiter des FC Carl Zeiss Jena, freut sich „dass wir mit Matz Vogel zum einen eine ehemalige Spielerpersönlichkeit des Clubs aber vor allem auch geballte Erfahrung für unseren FC Carl Zeiss Jena gewinnen konnten“ und teilt diese Freude mit dem Präsidium des FCC, das diese Personalentscheidung im Rahmen der gestrigen Vorstandssitzung auf den Weg brachte.

Eberhard Vogel: „Ich freue mich auf diese Aufgabe und glaube auch, mit meiner Erfahrung und einem guten Blick für Talente, den Verein unterstützen zu können. Neben der Leidenschaft für die Sache kann ich auch das nötige zeitliche Engagement für diese Funktion mitbringen.“

Eberhard „Matz“ Vogel, der für den FC Carl Zeiss Jena ehrenamtlich tätig sein wird, bestritt mit 440 Einsätzen die meisten Spiele der DDR-Oberliga und traf für den FCC in 242 Spielen zwischen 1970 und 1982 insgesamt 118 mal. Vogel war unter anderem als Nationaltrainer für die DDR-Juniorenauswahl, mit der er 1986 Europameister wurde, als auch beim FC Carl Zeiss Jena, Hannover 96 und dem 1. FC Magdeburg als Trainer aktiv.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -