Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
FC Bayern deklassiert den Meister
06.02.2010
Fußball News FC Bayern deklassiert den Meister

Der FC Bayern München hat am heutigen 21. Spieltag den deutschen Meister VfL Wolfsburg deklassiert und zweitweise vorgeführt.

Die Gastgeber hatten gegen den starken Rekordmeister nicht den Hauch einer Chance. Längst vergessen sind die Glanzleistungen der vergangenen Saison, die seinerzeit sogar zum überraschenden Titelgewinn führten.

Die Gäste aus Süddeutschland erwischten in der Volkswagen-Arena einen Blitzstart. Arjen Robben war es, der nach nur zwei Minuten für das sehr frühe 0:1 sorgte. In den Folgeminuten konnte der VfL zwar das Spiel zunächst dominieren, musste sich aber in der 26. Minute erneut geschlagen geben. Diesmal war es Daniel van Buyten, der per Kopf zum 0:2 einnickte.

Damit war die Partie vorentschieden. Die Bayern konnten sich nun voll auf ihr gewohntes kontrolliertes Spiel konzentrieren und mussten nichts riskieren.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Franck Ribery ins Spiel. Nun hatte der Rekordmeister also neben Robben seinen zweiten superstar auf dem Feld. Und der Franzose erhöhte in Abstaubermanier nach 57 Minuten auf 0:3.

Selbst einen Foulelfmeter konnten die Wölfe heute nicht verwandeln. Nach 66 Minuten scheiterte der sonst so treffsichere Grafite kläglich an Butt. In der Schlussminute gelang Grafite zwar noch das 1:3. Dieser Treffer war aber lediglich noch Ergebniskorrektur.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -