Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Eintracht Frankfurt erneut zu Geldstrafe verurteilt
03.02.2010
Fußball News Eintracht Frankfurt erneut zu Geldstrafe verurteilt

Das DFB Sportgericht hat Eintracht Frankfurt am heutigen Mittwoch einmal mehr zu einer Geldstrafe verurteilt.

Für den mehrfachen verbotenen Einsatz von Pyrotechnik seitens Frankfurter Anhänger im Rahmen des Auswärtsspiels beim 1. FC Nürnberg am 23. Januar verhängte das Sportgericht wegen „fortgesetzten unsportlichen Verhaltens“ gemäß der Rechts- und Verfahrensordnung eine Geldbuße in Höhe von 10.000 Euro.

Einzig dem glücklichen Umstand, dass trotz insgesamt 10 Böllern und mehrfachem Rauchpulvereinsatz kein Besucher oder im Innenraum tätige Personen verletzt wurden, ist es zu verdanken, dass die Strafe nicht wesentlich empfindlicher ausfiel.

„Unser Konto an Vorbelastungen ist jetzt prall gefüllt und die Lage ist ernster, als mancher denkt. Wir bewegen uns auf einem sehr schmalen Grat. Nochmalige Verfehlungen dieser Art könnten erhebliche Folgen haben.“ so Klaus Lötzbeier, das unter anderem auch für Fanbelange zuständige Vorstandsmitglied der Eintracht Frankfurt Fußball AG.

Quelle: Eintracht Frankfurt


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -