Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Arminia Bielefeld verpflichtet zwei neue Spieler
01.02.2010
Fußball News Arminia Bielefeld verpflichtet zwei neue Spieler

Torwart Patrick Platins und der auf beiden Außenbahnen einsetzbare Assimiou Touré verstärken ab sofort den DSC Arminia Bielefeld.

Platins war zuletzt vereinslos, trainierte jedoch regelmäßig beim VfL Wolfsburg, für den er zwischen 2000 bis 2009 unter Vertrag stand und in dieser Zeit 67 mal im Regionalligateam zum Einsatz kam. In der Rückrunde der Saison 07/08 stand er beim Zweitligisten FC Augsburg unter Vertrag. Arminia hat Platins bis zum Saisonende verpflichtet. Er trägt ab sofort die Trikotnummer 33.

Assimiou Touré hat bisher 15 Länderspiele für Togo absolviert. Er wurde in der Jugend von Bayer Leverkusen ausgebildet, absolvierte für den Werksklub insgesamt 35 Regionalliga- und zwei Bundesligaspiele. Zwischen 2007 und 2009 trug Touré insgesamt siebenmal das Zweitliga-Trikot für den VfL Osnabrück. Er hat beim DSC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012 unterschrieben und erhält die Trikotnummer 11.

Im Hinblick auf die finanzielle Realisierbarkeit der beiden Spielerverpflichtungen unterstützt das „Klinikum Bielefeld“ den DSC. Eine gleichzeitig vereinbarte Kooperation zwischen Klinikum und Arminia im Hinblick auf medizinische Behandlung verletzter Spieler sowie weitere vom DSC benötigte sportmedizinische Leistungen durch das Klinikum wird in Kürze detailliert der Öffentlichkeit vorgestellt.

Eine Presse-Vorstellung der beiden neuen Spieler erfolgt morgen Vormittag nach dem Training, das um 10:00 Uhr an der Friedrich-Hagemann-Straße beginnt.

Stimmen zu den beiden Neuverpflichtungen:

DSC-Sportgeschäftsführer Detlev Dammeier: „Ich freue mich natürlich, dass wir beide Transfers realisieren konnten. Assimiou Touré ist ein erstklassiger Spieler mit einer hervorragenden Perspektive, Patrick Platins ist im Hinblick auf einen kurzfristigen Ersatz für Rowen Fernandez ebenfalls eine optimale Besetzung.

Heinz Anders, kaufmännischer Geschäftsführer des DSC: „Ich freue mich über drei Neuzugänge: einmal natürlich über die beiden Spieler, zum anderen auch über das Klinikum Bielefeld“, das uns einerseits bei der Finanzierung, zum anderen aber auch als zukünftiger Kooperationspartner im medizinischen Bereich unterstützen wird. Die Details werden wir in Kürze der Öffentlichkeit vorstellen.“

Thomas Gerstner: „Sehr schön, dass beide Transfers geklappt haben. Assimiou Touré ist ein Spieler mit Bundesliga-Format und daher für uns eine absolute Verstärkung. Patrick Platins ist ein sehr gut ausgebildeter Torwart, der gestern im Training gezeigt hat, dass er topfit ist.“

Patrick Platins: „Am Samstagabend informierte mich mein Berater über das Interesse des DSC. Daraufhin habe ich mich sofort ins Auto gesetzt und bin von meinem Elternhaus im Allgäu nach Bielefeld gefahren. Ich freue mich sehr, dass alles so kurzfristig geklappt hat. Mein erster Eindruck von der Mannschaft und vom Club ist sehr positiv. Außerdem bin ich sehr gespannt auf Arminias Fans, von denen mir Alexander Laas und Vlad Munteanu vorgeschwärmt haben. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass im Sommer der Aufstieg in die Bundesliga gelingt.“

Assimiou Touré: „Super, dass alles geklappt hat. Ich werde ab sofort Vollgas geben für unser gemeinsames Ziel, den Wiederaufstieg zu schaffen. Und auf die Arminia-Fans freue ich mich natürlich auch.“

DSC-Torwarttrainer Thomas Schlieck: „Nachdem sich Rowen Fernandez am Samstag schwer verletzt hatte, mussten wir natürlich schnell reagieren. Patrick Platins passte sehr gut in unser Anforderungsprofil. Sämtliche Erkundigungen über ihn waren sowohl in qualitativer wie auch in charakterlicher Hinsicht einwandfrei, außerdem überzeugte er uns beim gestrigen Probetraining.“

Quelle: Arminia Bielefeld


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -