Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
FCC verstärkt sich im Offensivbereich
01.02.2010
Fußball News FCC verstärkt sich im Offensivbereich

Kurz vor dem Ende der Transferfrist ist der FC Carl Zeiss Jena auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat sich mit Michael Gardawski eine weitere Option für die Offensive gesichert.

Der 19-jährige Gardawski, der sich auf den offensiven Außenbahnen am wohlsten fühlt, wird vom Erstligisten 1. FC Köln bis zum Saisonende an die Saale ausgeliehen. Jenas Geschäftsführer Michael Born: „Wir freuen uns, dass wir trotz der Kurzfristigkeit noch aktiv werden konnten und im 1. FC Köln, speziell Manager Michael Meier, einen sehr unkomplizierten Partner bei der Abwicklung dieses Leihgeschäftes hatten. Beide Seiten profitieren hiervon. Wir konnten den Wechsel zu Konditionen darstellen, die unserer finanziellen Situation Rechnung tragen, und gleichzeitig gibt es dem Spieler die Chance, Spielpraxis zu sammeln und mit guten Leistungen auf sich aufmerksam zu machen.“

Der gebürtige Kölner, der seit der D2-Jugend für den FC spielt, ist seit zwei Jahren Mitglied im Profikader der Kölner und machte mehrere Spiele für die deutsche U16 und U17. Angesprochen auf seine Stärken gibt Gardawski „die Schnelligkeit, das Passspiel und Einsgegeneins-Situationen“ als seine fußballerischen Charakteristika an. Gardawski weiter: „Ich freue mich über diese Chance und werde mich reinhängen, um für den Trainer eine echte Alternative zu sein.“

Trainer René van Eck: „Wir haben nun in der Offensive eine weitere Option, die sicher auch dem internen Konkurrenzkampf gut tut.“ Michael Gardawski, der bereits für das Aue-Spiel spielberechtigt sein wird, trägt beim FC Carl Zeiss Jena die Rückennummer 9.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -