Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bayern München übernimmt Tabellenführung
30.01.2010
Fußball News Bayern München übernimmt Tabellenführung

Der Titelkampf bleibt weiter spannend. Der FC Bayern hat erneut Bayer Leverkusen zumindest kurzzeitig von der Tabellenspitze verdrängt.

Der Rekordmeister gewann sein Heimspiel gegen Mainz 05 völlig verdient mit 3:0. Und mit diesem Resultat waren die Gäste noch sehr gut bedient.

Von Beginn an war die Truppe von Louis van Gaal drückend überlegen. Doch es haperte in der ersten Hälfte an der Chancenverwertung. Zunächst scheiterte Butt bei einem Foulelfmeter an seinem Gegenüber Müller (31.). Wenig später wurde den Münchenern ein klarer Handelfmeter verwehrt.

Nach der Pause machte Bayern weiter konsequent Druck und wurde schließlich auch belohnt. Wieder einmal war es ausgerechnet Abwehrspieler Daniel van Buyten, der das 1:0 besorgte (58.). Eine Viertelstunde vor Abpfiff erhöhte Gomez auf 2:0 und entschied damit das Spiel.

Arjen Robben krönte kurz vor Abpfiff seine wieder einmal hervorragende Leistung und verwandelte einen direkten Freistoß zum 3:0 (86.).


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -