Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
HSV verpflichtet Ruud van Nistelrooy
23.01.2010
Fußball News HSV verpflichtet Ruud van Nistelrooy

Hamburg (ots) - Der Hamburger SV hat Ruud van Nistelrooy verpflichtet.

Der 33-jährige Stürmer erhält bei den Rothosen einen Vertrag bis zum 30.06.2011. Zuletzt spielte der Angreifer bei Real Madrid in der spanischen Primera Division und absolvierte für die "Königlichen" 68 Ligaspiele. Dabei erzielte der Rechtsfuß 46 Tore. Van Nistelrooy wurde drei Mal (2002, 2003, 2006) Toptorschütze der Champions League. In der Königsklasse traf er in insgesamt 64 Spielen 49 Mal. Zudem ist er der einzige Spieler, der in drei europäischen Topligen (Spanien, England, Niederlande) Torschützenkönig wurde. "Ich bin wirklich sehr glücklich, dass alles geklappt hat, und freue mich schon sehr auf Montag, wenn ich nach Hamburg komme. Ich hatte sowohl mit Bernd Hoffmann als auch mit Bruno Labbadia tolle Gespräche und hatte so von Anfang an einen sehr positiven Eindruck. Der HSV ist ein toller Verein mit einer starken Mannschaft und großen Ambitionen. Und große Ambitionen habe ich auch", beschrieb der Stürmer seinen Wechsel zum HSV. Ruud van Nistelrooy erhält beim HSV die Rückennummer 22.

Bruno Labbadia: "Ruud hat seine Qualitäten bei internationalen Topvereinen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ich bin überzeugt, dass er auch für den HSV wichtige Tore schießen wird. Es verdeutlicht den Stellenwert des Vereins, dass sich ein Spieler wie Ruud van Nistelrooy zum Wechsel nach Hamburg entschließt."


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -