Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Arminia: Böhme ab sofort zusätzlicher Co-Trainer
21.01.2010
Fußball News Arminia: Böhme ab sofort zusätzlicher Co-Trainer

Jörg Böhme wird das aus Thomas Gerstner, Frank Eulberg und Thomas Schlieck bestehende Trainerteam des DSC Arminia Bielefeld ab sofort als zusätzlicher Co-Trainer erweitern.

Bislang war der Ex-Profi und Inhaber der A-Lizenz, der am morgigen Freitag 36 Jahre alt wird, als Co-Trainer von Arminias U23-Team tätig.

DSC-Sportgeschäftsführer Detlev Dammeier: „Ich bin mir sicher, dass Jörg uns mit seiner Erfahrung sowie seiner positiv-aggressiven Art weiterbringen wird.“

Jörg Böhme: „Mich ins Trainerteam der Profis zu berufen, ist eine riesige Wertschätzung des Vereins. Dafür bin ich sehr dankbar und werde ab sofort alles geben für unser großes, gemeinsames Ziel Wiederaufstieg.“

Thomas Gerstner: „Wir wollen uns in allen Bereichen verbessern. Mit Jörg als zusätzlichem Co-Trainer können wir noch individueller und gezielter in den einzelnen Mannschaftsteilen arbeiten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Jörg Böhme trug zwischen 1998 und 2000 sowie ab 2006 bis zum Ende seiner aktiven Karriere 2008 das Arminia-Trikot. Seine weiteren Stationen als Profi waren FC Carl Zeiss Jena, 1. FC Nürnberg, Eintracht Frankfurt, 1860 München, Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Insgesamt absolvierte Böhme 233 Bundesliga- sowie 43 Zweitligaspiele. Dabei erzielte er 31 bzw. 3 Tore. Zudem gehörte der 10-malige Nationalspieler zum Vize-Weltmeisterteam 2002.

Quelle: Arminia Bielefeld


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -