Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Auch Achenbach fällt wochenlang aus
21.01.2010
Fußball News Auch Achenbach fällt wochenlang aus

Der nächste Ausfall, die nächste Knieverletzung: langsam aber sicher wird die Personaldecke bei der Alemannia richtig dünn.

Jetzt hat es auch noch Timo Achenbach erwischt. Der Linksverteidiger zog sich beim Training am Dienstag einen Riss des rechten Außenbandes im Knie zu und fällt mindestens sechs Wochen aus. Eine Operation ist nicht erforderlich.

Achenbach war bisher Mr. Zuverlässig und hat seit seinem Wechsel an den Tivoli im Sommer 2008 keine Pflichtspielminute verpasst. Jetzt reiht sich der 27-Jährige in die lange Verletztenliste der Schwarz-Gelben ein, nach einem eigentlich harmlos aussehenden Zweikampf im Training. "Unsere Pechsträhne ist wirklich beispiellos, so etwas habe ich meiner Trainerlaufbahn bisher nicht erlebt. Uns bleibt jetzt nichts anderes übrig, als die Situation anzunehmen. Da hilft kein Jammern", erklärt Cheftrainer Michael Krüger, den der Ausfall von "Acki" dennoch hart trifft. "Letzte Saison alle 34 Spiele von der ersten bis zur letzten Minute, diese Saison noch keine Sekunde verpasst, Timo ist eine der Säulen dieser Mannschaft", so der Coach.

"Natürlich bin ich im Moment frustriert. Aber ich war schon immer ein Stehaufmännchen und werde auch jetzt zurückkommen“, erklärt Achenbach. "Wir hatten eine richtig gute Vorbereitung und sind prima gestartet. Ein paar Tage später brechen uns zwei wichtige Leute mit Verletzungen weg. So ist der Fußball manchmal. Wir werden jetzt noch enger zusammenrücken. Ich habe volles Vertrauen in unsere Jungs", sagt Sportdirektor Erik Meijer.

Quelle: Alemannia Aachen


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -