Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Hertha startet mit Sieg in Rückrunde
16.01.2010
Fußball News Hertha startet mit Sieg in Rückrunde

Der abstiegsbedrohte Bundesligist Hertha BSC Berlin ist mit einem Sieg in die Rückrunde gestartet und hat damit das Unternehmen "Aufholgagd" gestartet.

Der Hauptstadtklub gewann am heutigen Samstag mit 3:0 gegen Hannover 96. Damit besträgt der Abstand zum rettenden 15. Tabellenplatz "nur" noch acht Punkte.

Die 30.000 Zuschauer in der AWD-Arena sahen eine überzeugende Partie der Gäste, die völlig verdient die drei Punkte mit in die hauptstadt nahmen. Dem 1:0 durch Piszczek in der 30. Minute folgte nur drei Minuten später das vorentscheidende 2:0 durch Raffael.

Nach 80 Minuten war es vollbracht und Gekas sorgte mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung. Damit war der zweite saisonsieg der "Alten Dame" perfekt.

Zwar bleibt Hertha trotz des Sieges weiterhin Tabellenletzter, konnte aber zumindest für die kommenden 16 Spiele Selbstvertrauen tanken. Hannover 96 dagegen wartet nach dem tragischen Tod von Robert Enke weiterhin auf ein Erfolgserlebnis und steckt mittlerweile im tiefsten Abstiegssumpf.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -