Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
FC Bayern erstmals Tabellenführer
15.01.2010
Fußball News FC Bayern erstmals Tabellenführer

Der FC Bayern München hat erstmals in dieser Saison die Tabellenspitze der 1. Bundesliga erobert.

Der Rekordmeister gewann im ersten Spiel der Rückrunde gegen die TSG 1899 Hoffenheim verdient mit 2:0. Die 69.000 Zuschauer in der Allianz-Arena sahen ein überlegenes Spiel der Gastgeber. Von Beginn an kontrollierte das Team von Louis van Gaal die Partie.

Hoffenheim hielt zwar zunächst gut mit, musste sich nach 36 Minuten dann doch geschlagen geben. Das 1:0 durch Demichelis war auch zugleich der Halbzeitstand.

Nach der Pause wurden die Münchener immer stärker. Hoffenheim bot kaum noch Gegenwehr. Mehrere Chancen blieben zunächst ungenutzt. Doch nach 86 Minuten machte der für Olic eingewechselte Stürmer Miroslav Klose mit dem 2:0 den Sack endgültig zu. Damit durfte der Nationalspieler nach langer Durststrecke endlich auch mal wieder treffen.

Bayern ist damit ideal in die Rückrunde gestartet, kann allerdings von Leverkusen und Schalke noch am Samstag und Sonntag von Platz 1 verdrängt werden.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -