Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Yankov wechselt zu Metallurg Donezk
12.01.2010
Fußball News Yankov wechselt zu Metallurg Donezk

Hannover (ots) - Hannover 96 hat seinen bulgarischen Mittelfeldspieler Chavdar Yankov an Metallurg Donezk in die erste ukrainische Liga verkauft.

Yankov, der an den MSV Duisburg ausgeliehen war, absolvierte für Hannover 96 zwischen den Jahren 2005 bis 2009 66 Erstligaspiele und erzielte dabei sechs Tore. Yankov bestritt bisher 31 Länderspiele für Bulgarien. Der MSV Duisburg stellte den 25-Jährigen nach der Hinrunde der aktuellen Saison frei, so dass der Wechsel kurzfristig möglich wurde.

"Chavdar hat es, trotz seiner unumstrittenen Fähigkeiten, letztlich leider bisher nicht geschafft, in den deutschen Profi-Ligen Fuß zu fassen", so 96-Chefcoach Andreas Bergmann. "Für uns war er in der aktuellen Situation keine Alternative. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute".


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -