Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Tim Hoogland wechselt im Sommer zu Schalke 04
12.01.2010
Fußball News Tim Hoogland wechselt im Sommer zu Schalke 04

Tim Hoogland verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim 1. FSV Mainz 05 nicht und wechselt zum Ligakonkurrenten FC Schalke 04.

Der 24-Jährige hat 05- Manager Christian Heidel am Dienstag über diesen Schritt informiert. „Wir bedauern diese Entscheidung, müssen seinen Wunsch aber so akzeptieren. Die Trennung läuft absolut korrekt und ohne Zockerei. Tim zieht es zu seinem Heimatklub“, sagt Heidel. Das betont auch Tim Hoogland. „Ich hatte einige Angebote von anderen Klubs, die mich nicht zu einem Wechsel bewogen hätten, weil einfach sehr viele sehr gute Argumente für Mainz 05 sprechen. Mainz 05 war das Beste, was mir passieren konnte. Ich fühle mich sportlich und privat hier sehr wohl“, sagt Hoogland. „Aber Schalke 04 ist mein Heimatklub, diese Gelegenheit musste ich einfach wahrnehmen. Bis zum Wechsel gilt aber ohne Einschränkung mein voller Einsatz Mainz 05.“

Der aus Marl stammende Hoogland spielte in der Jugend und bis 2007 in der Bundesliga bereits für Schalke 04. Nach seinem Wechsel zu den 05ern absolvierte er in Mainz 63 Zweitligaspiele und in der aktuellen Saison bisher 15 Bundesligaspiele.

Quelle: FSV Mainz 05


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -