sport-finden.de Das Fußballportal Fußball-News, Ergebnisse, Tabellen, Statistiken Bundesliga
   Fußball-EM 2016    Fußball-News        DFB-Pokal    CL    Europa League    Tabellen    Fußball-Datenbank    Wappen    Fußballspieler    Transfermarkt    Forum    Homepage-Service    

Stadion-Links
(729)
Fussball-Links
(12521)

Vereine national
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    3. Bundesliga
    Regionalliga Nord
    Regionalliga Nordost
    Regionalliga Bayern
    Regionalliga West
    Regionalliga Südwest
    Amateurligen
    Vereine A-Z (4936)

Vereine international
    Europa (1004)
    Afrika (42)
    Asien (28)
    Südamerika (64)
    Nordamerika (14)
    Australien (13)

Tabellen / Ergebnisse
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    weitere...

Fußball Themen
Fußballspieler (4877)
WM und EM (18)
Statistikseiten (14)
allgem. Seiten (16)
Verbände (218)
Suchkataloge (15)
Spielertransfers (5)
Frauenfußball (15)
Schiedsrichter (10)
Trainingstipps (13)
News/Ergebnisse (10)
Foren/Chats (15)
Spiele (19)
Fanshops (20)
Downloads (5)
Fußball sonstiges (21)


Sport-Links
(1848)

Sportarten
    Handball (126)
    Basketball (66)
    Formel 1 (61)
     weitere...

Sport Themen
News/Ergebnisse (8)
Suchkataloge (7)
Verbände (289)
Sportreporter (6)
Tipp des Monats

Info / Kontakt
Kontakt
Werbung
Impressum
URL melden

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Tim Hoogland wechselt im Sommer zu Schalke 04
12.01.2010
Fußball News Tim Hoogland wechselt im Sommer zu Schalke 04

Tim Hoogland verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim 1. FSV Mainz 05 nicht und wechselt zum Ligakonkurrenten FC Schalke 04.

Der 24-Jährige hat 05- Manager Christian Heidel am Dienstag über diesen Schritt informiert. „Wir bedauern diese Entscheidung, müssen seinen Wunsch aber so akzeptieren. Die Trennung läuft absolut korrekt und ohne Zockerei. Tim zieht es zu seinem Heimatklub“, sagt Heidel. Das betont auch Tim Hoogland. „Ich hatte einige Angebote von anderen Klubs, die mich nicht zu einem Wechsel bewogen hätten, weil einfach sehr viele sehr gute Argumente für Mainz 05 sprechen. Mainz 05 war das Beste, was mir passieren konnte. Ich fühle mich sportlich und privat hier sehr wohl“, sagt Hoogland. „Aber Schalke 04 ist mein Heimatklub, diese Gelegenheit musste ich einfach wahrnehmen. Bis zum Wechsel gilt aber ohne Einschränkung mein voller Einsatz Mainz 05.“

Der aus Marl stammende Hoogland spielte in der Jugend und bis 2007 in der Bundesliga bereits für Schalke 04. Nach seinem Wechsel zu den 05ern absolvierte er in Mainz 63 Zweitligaspiele und in der aktuellen Saison bisher 15 Bundesligaspiele.

Quelle: FSV Mainz 05


(c) 2001 by Sport-finden.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum Werbung Datenschutzbestimmungen URL melden