Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
KSC: Karl-Heinz Emig neuer Co-Trainer
09.01.2010
Fußball News KSC: Karl-Heinz Emig neuer Co-Trainer

Karl-Heinz Emig ist neuer Co-Trainer der Profimannschaft des Karlsruher SC. Der 47-Jährige unterzeichnete einen bis zum 30.06.2011 datierten Vertrag.

„Wir freuen uns sehr, dass Karl-Heinz Emig zu uns kommt“, erklärte KSC-Vizepräsident Arno Glesius. „Damit haben wir eine der dringlichsten sportlichen Fragen positiv geklärt.“

In der Zeit von 2004 bis 2006 arbeitete Emig bereits erfolgreich als Co-Trainer an der Seite von KSC-Cheftrainer Markus Schupp. Zuletzt war er Trainer der U17 des 1. FC Kaiserslautern, wo er am Donnerstag seinen Vertrag auflöste.

In seiner aktiven Laufbahn bestritt er 69 Bundesliga- und 290 Zweitligaspiele. 1990 wurde er mit dem 1. FC Kaiserslautern Deutscher Pokalsieger.

Emig wird am Dienstag in Karlsruhe erstmals am Trainingsbetrieb teilnehmen.

Quelle: Karlsruher SC


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -