Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Aristide Bancé im Trainingslager eingetroffen
04.01.2010
Fußball News Aristide Bancé im Trainingslager eingetroffen

Am Montagmittag ist Aristide Bancé im Trainingslager des 1. FSV Mainz 05 in Costa Ballena (Andalusien) eingetroffen.

Der Angreifer hat die Teilnahme für Burkina Faso am Afrika-Cup in Absprache mit seinem Heimatverband abgesagt und steht den 05ern damit wieder zur Verfügung. „Das war meine persönliche Entscheidung. Ich habe eine andere Meinung als Trainer Paulo Duarte. Im bin Stammspieler in der Bundesliga, der Trainer setzt aber in der Nationalmannschaft auf andere Spieler, die in ihren Vereinen nicht diese Rolle spielen“, erklärte Bancé nach seiner Ankunft im Hotel Barcelo.

„Das ist kein genereller Rücktritt aus der Nationalmannschaft. Aber unter diesen Umständen hätte eine Teilnahme am Afrika-Cup für mich keinen Sinn gemacht. Für mich persönlich ist es dann wichtiger, 100 Prozent für meinen Verein da zu sein. Ich will mich auf die Meisterschaft konzentrieren. Ich habe das mit dem Verband und dem Sportminister geklärt und von ihnen die Freigabe erhalten.“

Quelle: FSV Mainz 05


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -