Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bayern München meldet sich zurück
30.11.2009
Fußball News Bayern München meldet sich zurück

Der FC Bayern München hat sich gestern Abend im Titelrennen zurückgemeldet. Ein klarer Sieg bei Hannover 96 katapultierte den Rekordmeister von Platz acht auf Platz vier.

Nach 90 Minuten ging das Team von Louis van Gaaldeutlich mit 3:0 vom Platz. Vor allem die Effektivität im Sturm machte im Vergleich zu vergangenen Partien den Unterschied.

Relativ früh setzte Thomas Müller mit dem 0:1 in der 19. Minute ein klares Zeichen. Zwar spielte der Rekordmeister in der Folgezeit nicht überragend, ließ aber bis auf wenige Ausnahmen in der Defensive kaum etwas zu.

Kurz nach Wiederanpfiff sorgte der sehr starke und wieder genesene Olic mit dem 0:2 für die Vorentscheidung. Mit dem Schlusspfiff durfte auch Stürmer Mario Gomez noch einmal jubeln. Er wurde maßgerecht vom eingewechselten Baumjohann bedient und lochte zum 0:3 ein. Der Ex-Gladbacher, der bisher im Bayernteam kaum eine Rolle spielte, meldete damit klare Ansprüche für zukünftige Berücksichtigungen bei van Gaal an.

Für die Münchener war es somit ein fast perfekter Spieltag, da der Großteil der Mitkonkurrenten Federn ließ. Lediglich Leverkusen wurde nach seinem 4:0-Erfolg gegen Stuttgart seiner Favoritenrolle gerecht und führt weiter klar die Tabelle an. Die Herbstmeisterschaft dürfte für die Bayern damit in weite Ferne rücken.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -