Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Krüger hofft auf Entschädigung
26.11.2009
Fußball News Krüger hofft auf Entschädigung

Der Ärger über das 0:1 der Alemannia in Koblenz war Michael Krüger auch am Donnerstag noch anzumerken.

„Maßlos geärgert“ habe er sich über die liegen gelassenen Punkte bei der TuS. „Es tut doppelt weh, wenn man sieht, wie viele Fans uns nach Koblenz begleitet haben. Ich kann nur hoffen, dass es der Mannschaft gelingt, für Entschädigung zu sorgen. Verdient hätten es unsere Fans“, sagt der Trainer vor dem Heimspiel gegen RW Ahlen (Freitag, 18 Uhr).

„Der letzte Sonntag ist absolut nicht so gelaufen, wie ich mir das gewünscht habe“, gibt Krüger offen zu: „Ich habe an dieser Niederlage immer noch zu knabbern“. Gegen einen Gegner, der verunsichert und äußerst defensiv spielte, ließ sein Team in der Offensive den unbedingten Willen vermissen, ein Tor zu erzielen – und geriet durch eine Unachtsamkeit in der Defensive auf die Verliererstraße. Noch bitterer wird der Auftritt beim Blick auf die Tabelle: „Wir haben eine große Chance verpasst, uns eine gute Ausgangsposition für die Wochen bis Weihnachten zu verschaffen“, stellt der 55-Jährige fest.

Personell eröffnet die Rückkehr von Manuel Junglas, der wohl auf der Sechs spielen wird, und Aimen Demai zusätzlichen Handlungsspielraum. Dafür muss Kapitän Cristian Fiel wegen der 5. Gelben Karte zuschauen. Kevin Kratz hat nach seinem Bänderanriss am Donnerstag erstmals mit der Mannschaft trainiert. „Kompliment an unsere medizinische Abteilung. Er ist dem Heilungsverlauf vier, fünf Tage voraus“, erklärt Krüger, der das Training am Spieltag noch abwarten will, ehe er über einen Kaderplatz für den jungen Mittelfeldspieler entscheidet.

Die Aufstellung hat der Chefcoach bereits im Kopf, wollte aber bei der Pressekonferenz nicht mit der Sprache rausrücken. „Ich möchte die Stammtischgespräche heute Abend nicht versauen“, scherzte er. Über die Zielsetzung ließ er dagegen keine Zweifel aufkommen: „Die Marschroute kann doch nur lauten, die drei Punkte am Tivoli zu behalten. Dazu gibt es keine Alternative“, stellt Krüger klar.

Die Partie wird geleitet von Norbert Grudzinski. Ihm assistieren Tim Sönder und René Rohde. Vierter Offizieller ist Dirk Margenberg.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -