Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Kevin Kratz muss in Koblenz passen
21.11.2009
Fußball News Kevin Kratz muss in Koblenz passen

1:0-Sieg gegen Rostock, Testspielerfolg in Westerlo, drei freie Tage am letzten Wochenende - hört sich nach entspannten Tagen an der Krefelder Straße an.

Doch seit Dienstag wird wieder hart gearbeitet am Tivoli, Coach Michael Krüger lobt ausdrücklich das Trainingsengagement. Allerdings haben sich die Alemannen dadurch vor dem Auftritt bei der TuS Koblenz selbst dezimiert.

Es ging gut zur Sache in den letzten Tagen. Mit der Konsequenz, dass Kevin Kratz definitiv ausfällt und hinter dem Einsatz von Daniel Adlung ein dickes Fragezeichen steht. Kratz verletzte sich am Donnerstag bei einem Zweikampf am Sprunggelenk und zog sich eine Teilruptur des Außenbandes zu - mehrere Spiele Pause. Adlung bekam in derselben Einheit einen Pferdekuss ab. Da auch Manuel Junglas krankheitsbedingt in dieser Woche noch nicht trainiert hat, bleibt die Besetzung der rechten Mittelfeldseite eine spannende Aufgabe. „Ich hoffe, dass zumindest Adi fit wird“, hofft Krüger auf Adlung, der am Freitag wenigstens leichtes Lauftraining absolvierte.

Für den Coach steht Gegner Koblenz „unter Wert in der Tabelle da“. Mit entsprechendem Nachdruck warnte der Trainer vor der TuS. „Sie haben es immer geschafft, sich da unten rauszuwühlen. Ich erwarte eine sehr intensive und kampfbetonte Partie.“ Dennoch sei die Ausrichtung klar: „Wir wollen den dritten Sieg in Folge. Aber da wird die TuS etliches dagegen haben“, stellte Krüger klar. Die eigene Personallage blendet der 55-Jährige in der Vorbereitung weitgehend aus. „Oft ist es so, dass Spieler in schwierigen Situationen ihre Chance beim Schopfe packen. Das haben wir in Augsburg erst erlebt. Außerdem können wir es eh nicht ändern“, erinnerte Krüger an den ersten Auswärtssieg vor drei Wochen.

Neben der Trainingsleistung („Es ist so, wie es sein soll: Sie machen dem Trainer das Leben schwer“) macht auch das Testspiel in Westerlo den Chefcoach optimistisch. Beim 2:1-Erfolg über den belgischen Erstligisten kamen hauptsächlich jene Spieler zum Einsatz, die in den letzten Wochen nicht viel Spielzeit hatten. „Das war kein Pille-Palle-Gegner, ich war sehr zufrieden mit unserer Leistung dort.“ Unabhängig davon, welche Formation am Sonntag aufläuft, würde die Alemannia mit einem Sieg die Führung in der ewigen Tabelle der Zweiten Liga übernehmen. Derzeit rangieren die Schwarz-Gelben noch einen Zähler hinter Fortuna Köln.

Knapp 900 Alemannia-Fans haben im Vorverkauf in Aachen Karten für das Spiel im Stadion Oberwerth erworben. Für genügend Unterstützung sollte also gesorgt sein. Wer nicht nach Koblenz reist, kann die Partie selbstverständlich im Klömpchensklub verfolgen, der wie bei jedem Spiel der Schwarz-Gelben geöffnet ist.

Die Begegnung wird geleitet von Christian Schössling. Ihm assistieren Lothar Ostheimer und Eduard Beitinger. Vierter Offizieller ist Guido Kleve.

Quelle: Alemannia Aachen


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -