Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Last-Minute-Ausgleich durch Poldi
19.11.2009
Fußball News Last-Minute-Ausgleich durch Poldi

Die deutsche Nationalelf trennte sich gestern Abend im Testspiel gegen die Elfenbeinküste in der Gelsenkirchener Veltins-Arena vom Gegner mit 2:2.

Es war das erste Länderspiel nach dem tragischen Selbstmord von Torhüter Robert Enke. Beide Teams und die Zuschauer gedachten zunächst mit musikalischer Untermalung und einem auf der Stadion-Videoleinwand abgespielten Video dem verstorbenen Keeper.

Doch bekanntlich muss das Leben weitergehen und so kehrte mit dem Anpfiff zumindest wieder der erste Fußballalltag zurück. Nun gilt es, trotz aller Tragik der vergangenen Wochen wieder nach vorne zu schauen.

Als Keeper stand Tim Wiese im deutschen Kasten, der nach der Pause von Manuel Neuer abgelöst wurde, für beide sicherlich eine sehr angespannte Situation.

Nach 11 Minuten brachte Lukas Podolski die deutsche Elf per Strafstoß mit 1:0 in Führung. Der Ausgleich der Afrikaner war mehr als kurios. Nach einer Rückgabe von Westermann auf Neuer, schoss der Schalker Keeper beim Abwehrversuch den Ball direkt auf den Bauch von Gegenspieler Eboué, von welchem das Leder in den Kasten abprallte (57.).

Mit dem 1:2 durch Doumbia kurz vor Spielende drohte nun sogar noch die Niederlage für die Bundesadler (85.). Doch glücklicherweise war Poldi in der Nachspielzeit erneut zur Stelle und sorgte für den gerechten Ausgleich zum 2:2 (90.+3).


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -