Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Jena: Peter Schreiber legt Präsidentenamt nieder
09.11.2009
Fußball News Jena: Peter Schreiber legt Präsidentenamt nieder

Peter Schreiber (46) legt mit sofortiger Wirkung sein Amt als Präsident des FC Carl Zeiss Jena e.V. nieder und scheidet gleichzeitig auf eigenen Willen aus dem Präsidium aus.

Schreiber informierte zunächst im Laufe des heutigen Tages seine Präsidiumskollegen über den Schritt und setzte am heutigen Nachmittag mit dem Aufsichtsrat des FC Carl Zeiss Jena das höchste Vereinsgremium über seine persönliche Entscheidung in Kenntnis.

Peter Schreiber über die Beweggründe seines Entschlusses: „Die permanenten Indiskretionen, die Verbreitung von Halbwahrheiten, die mangelnde Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für getroffene Entscheidungen, eigene Interessensverfolgung durch verschiedene Akteure und die systematische Beschädigung meiner Person lassen mich diese Entscheidung treffen. Den anderen Präsidiumsmitgliedern habe ich empfohlen, ebenfalls ihre Ämter im Präsidium niederzulegen.“

Laut Satzung des FC Carl Zeiss Jena obliegt es nun dem Aufsichtsrat, binnen vierer Wochen einen Nachfolger für das Amt des Präsidenten zu bestellen. Zwischenzeitlich steht Vizepräsident Michael Meier dem Präsidium vor.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -