Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bayern bemüht, aber weiter erfolglos
07.11.2009
Fußball News Bayern bemüht, aber weiter erfolglos

Der FC Bayern München konnte nach der bitteren 0:2-Niederlage in der Champions Leauge auch heute im Bundesligaalltag gegen Schalke 04 nicht gewinnen.

Gegen die Königsblauen kam der Rekordmeister nicht über ein 1:1 hinaus. Dabei ging das Team von Louis van Gaal endlich mal in Führung. Und wenn es die Stürmer nicht richten, wer ist dann wohl zur Stelle? Richtig, Daniel van Buyten lochte wieder einmal in des Gegners Netz ein. In typischer Abstaubermanier schob er nach 31 Minuten das Leder im Kasten von Manuel Neuer ein.

Mit viel Glück und dem Hinterkopf vom Debütanten Joel Matip gelang den Knappen kurz vor dem Pausenpfiff der etwas schmeichelhafte Ausgleich zum 1:1 (43.).

Im zweiten Spielabschnitt waren die Münchener weiter bemüht und kontrollierten wie gewohnt das Spiel (68 Prozent Ballbesitz). Mit Robben kam auch ein bisschen mehr Schwung. Doch zu wirklich hundertprozentigen Torchancen kam es gegen die Schalker, die nur noch verteidigten und sich mit dem Unentschieden zufrieden gaben, nicht.

Nun liegt der Rekordmeister schon auf dem 8. Tabellenplatz. Die Meisterschaft rückt in immer weitere Ferne.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -