Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Einwöchige Trainings- und Spielpause für Grafite
23.10.2009
Fußball News Einwöchige Trainings- und Spielpause für Grafite

Wolfsburg (ots) - VfL-Cheftrainer Armin Veh hat seinem brasilianischen Stürmer Grafite in einem Gespräch am gestrigen Donnerstag, 22. Oktober, eine einwöchige Trainings- und Spielpause verordnet.

"Grafite ist ein sehr emotionaler Mensch, der sich nach seinen Erfolgen im Vorjahr in den letzten Wochen zu sehr selbst unter Druck gesetzt hat. Er muss jetzt schnell seinen Kopf freibekommen und dafür komplett abschalten. Das funktioniert am besten, wenn er ein paar Tage in einem anderen Umfeld ist. Ich bin überzeugt, dass ihm das guttun wird und dass er gestärkt zurückkommt", so Armin Veh.

Grafite hatte im Champions-League-Spiel am Mittwochabend gegen Besiktas Istanbul (0:0) die rote Karte gesehen. Armin Veh: "Das hätte ihm nicht passieren dürfen, er hat damit der Mannschaft zweifelsohne geschadet. Diese Aktion passt natürlich in das Bild, das die Öffentlichkeit leider momentan von Grafite hat."

Der Stürmer ist bereits in seine Heimat Brasilien geflogen und wird Ende nächster Woche zurückerwartet. "Dort kann ich am besten abschalten. Diese Auszeit ist wichtig für mich. Es läuft momentan einfach nicht bei mir, ich brauche einen Neuanfang. Aber ich bin zuversichtlich, dass die Fans bald wieder den alten Grafite sehen werden."


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -