sport-finden.de Das Fußballportal Fußball-News, Ergebnisse, Tabellen, Statistiken Bundesliga
   Fußball-EM 2016    Fußball-News        DFB-Pokal    CL    Europa League    Tabellen    Fußball-Datenbank    Wappen    Fußballspieler    Transfermarkt    Forum    Homepage-Service    

Stadion-Links
(729)
Fussball-Links
(12521)

Vereine national
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    3. Bundesliga
    Regionalliga Nord
    Regionalliga Nordost
    Regionalliga Bayern
    Regionalliga West
    Regionalliga Südwest
    Amateurligen
    Vereine A-Z (4936)

Vereine international
    Europa (1004)
    Afrika (42)
    Asien (28)
    Südamerika (64)
    Nordamerika (14)
    Australien (13)

Tabellen / Ergebnisse
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    weitere...

Fußball Themen
Fußballspieler (4877)
WM und EM (18)
Statistikseiten (14)
allgem. Seiten (16)
Verbände (218)
Suchkataloge (15)
Spielertransfers (5)
Frauenfußball (15)
Schiedsrichter (10)
Trainingstipps (13)
News/Ergebnisse (10)
Foren/Chats (15)
Spiele (19)
Fanshops (20)
Downloads (5)
Fußball sonstiges (21)


Sport-Links
(1848)

Sportarten
    Handball (126)
    Basketball (66)
    Formel 1 (61)
     weitere...

Sport Themen
News/Ergebnisse (8)
Suchkataloge (7)
Verbände (289)
Sportreporter (6)
Tipp des Monats

Info / Kontakt
Kontakt
Werbung
Impressum
URL melden

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Stefan Kühne kehrt an alte Wirkungsstätte zurück
22.10.2009
Fußball News Stefan Kühne kehrt an alte Wirkungsstätte zurück

Mit dem 29-jährigen Defensivallrounder Stefan Kühne kann der FC Carl Zeiss Jena einen Neuzugang vermelden.

Möglich wurde die Verpflichtung außerhalb der Transferperioden, da Stefan Kühne derzeit vertragslos ist. Kühne: „Ich bin 29 Jahre, fühle mich fit und will einfach Fußball spielen. Ich habe in Jena eine sehr schöne und zumeist erfolgreiche Zeit gehabt. Umso mehr freue ich mich, dass mir Jena die Möglichkeit gibt, mich zu beweisen und mit guten Leistungen anzubieten. Wieder in Jena zu sein, freut mich und ist gleichzeitig eine hohe Motivation.“

FCC-Trainer René van Eck: „Die auf Grund mehrerer, zum Teil langwieriger Verletzungen im Team angespannte Kadersituation zwingt uns natürlich dazu, sportliche Möglichkeiten auszuloten.“ Michael Born, Geschäftsführer des FC Carl Zeiss Jena: „Gleichzeitig müssen wir aber auch auf die wirtschaftliche Komponente achten. Umso schöner ist es, dass bei Stefan Kühne eine gute Lösung gefunden werden konnte. Stefan Kühne möchte sich einerseits mit guten Leistungen anbieten und hat auf der anderen Seite gegenüber dem FCC ein großes finanzielles Entgegenkommen gezeigt.“ Kühne, der zuletzt beim Traditionsverein Rot-Weiss Essen in der Regionalliga spielte, schnürte von Januar 2006 bis Sommer 2008 die Schuhe für den FC Carl Zeiss Jena und kam dort auf insgesamt 35 Zweitligaeinsätze. Jenas Sportdirektor Heiko Weber: „Stefan Kühnes Stärken liegen in seinem unbedingten Einsatzwillen und den im defensiven Bereich flexiblen Einsatzmöglichkeiten. Nun ist es an ihm, seine Chance beim FCC zu nutzen.“ Stefan Kühne erhielt einen Vertrag bis Sommer 2010. Der Verein geht davon aus, dass Stefan Kühne bereits für Sonntag spielberechtigt ist.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena


(c) 2001 by Sport-finden.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum Werbung Datenschutzbestimmungen URL melden