Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Wehen: U19-Spieler Florian Hübner erhält Profi-Vertrag
14.10.2009
Wehen: U19-Spieler Florian Hübner erhält Profi-Vertrag

Wiesbaden, der 14. Oktober 2009 – Der erst 18jährige Florian Hübner hat beim SV Wehen Wiesbaden seinen ersten Profivertrag unterschrieben.

Die neue Vereinbarung für den Innenverteidiger gilt bis zum Juni 2011. Hübner ist seit 1994 im Verein, hat beim SV Wehen sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen und gehörte zuletzt zum Stamm der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Süd. Zuletzt zählte Florian Hübner bereits einige Male zum Kader in der 3. Liga.

Das Eigengewächs ist der jüngste der drei Hübner-Brüder. Benjamin Hübner gehört bereits seit der vergangenen Saison zu den Profis und ist seit der laufenden Spielzeit zudem Vize-Kapitän. Der älteste Hübner, Christopher, wurde in der Vergangenheit durch schwere Knieverletzungen zurückgeworfen, ist aber mittlerweile wieder Stammspieler im Regionalliga-Team.

Cheftrainer Hans-Werner Moser: „Mit Florian Hübner konnten wir einen weiteren Spieler aus den eigenen Reihen an den Verein binden. Florian ist trotz seiner jungen Jahre im Defensivbereich auf verschiedenen Positionen einsetzbar, er hat viel Potenzial und wird uns sicher noch Freude machen. Mit der Vertragsverlängerung haben wir neben den aktuellen Planungen, auch unsere perspektivischen Überlegungen für die Zukunft vorangetrieben. Florian hat in den letzten Wochen und Monaten mehr als überzeugt und will beim SV Wehen Wiesbaden angreifen.“

Quelle:SV Wehen Wiesbaden


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -