Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
FSV Mainz 05 schlägt Hoffenheim
03.10.2009
Fußballnews FSV Mainz 05 schlägt Hoffenheim

Mainz 05 bleibt dank eines 2:1-Sieges gegen die TSG Hoffenheim weiter im oberen Tabellendrittel.

Schon sehr früh gingen die Gastgeber im heimischen Bruchwegstadion in Führung. Bereits nach sechs Minuten sorgte Ivanschitz per Volleyschuss aus gut 14 Metern, nachdem er zuvor von Löw maßgerecht bedient worden war, für das 1:0.

Nur fünf Minuten später erhöhte Bancé per Kopfballtreffer auf 2:0. Damit war die Partie früh vorentschieden. Zwar kam Hoffenheim in der Folgezeit etwas besser ins Spiel, ließ aber die eigenen Chancen ungenutzt.

Kurz vor Spielend wurde es allerdings doch noch einmal spannend. Drei Minuten vor Schlusspfiff gelang Ibertsberger der Anschlusstreffer zum 1:2, der allerdings zu spät kam.






Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -