Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Der Meister in der Krise
12.09.2009
Fußball News Der Meister in der Krise

Der VfL Wolfsburg bleibt weiter auf der Verliererstraße. Am heutigen 5. Spieltag musste sich der Meister mit 2:3 Bayer Leverkusen geschlagen geben.

Der Spielverlauf war für den VfL mehr als unglücklich. Denn schon nach 32 Minuten musste das Team von Armin Veh in Unterzahl weiterspielen, da Torhüter Benaglio nach einer Notbremse die Rote Karte sah.

Die Konsequenz war wenig später das 0:1 für Leverkusen durch Rolfes (38.). Diesem gelang zu Beginn des zweiten Abschnitts auch das 0:2 per Foulelfmeter (52.). Wenig später durfte der VfL wieder etwas hoffen, da auf Seite der Werkself Derdiyok ebenfalls mit Gelb-Rot vom Feld musste.

Dennoch machte Kießling scheinbar nach 58 Minuten mit dem 0:3 den Sack endgültig zu. Dennoch wurde es noch einmal spannend. Zunächst konnte Misimovic auf 1:3 verkürzen (76.). Nach einem Foulelfmeter von Grafite zehn Minuten vor Spielende stand es nur noch 2:3. Dennoch reichte es für den VfL nocht mehr zum Ausgleich.

Der Meister bleibt damit weiter wenig meisterlich. Leverkusen dagegen konnte die Tabellenführung verteidigen.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -