Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
4:0 gegen Aserbaidschan
09.09.2009
Fußball News 4:0 gegen Aserbaidschan

Die deutsche Nationalmannschaft ist dank eines klaren 4:0-Sieges gegen Aserbaidschan weiter auf WM-Kurs.

Das Team von Joachim Löw konnte damit drei wichtige Punkte ergattern und bleibt weiterhin an der Tabellenspitze der Gruppe 4. Allerdings gewann der härteste Konkurrent um den Gruppensieg, die russische Nationalmannschaft, zeitgleich mit 3:1 in Wales und bleibt weiterhin mit nur einem Punkt Rückstand auf dem zweiten Tabellenplatz.

Kapitän Michael Ballack brachte Deutschland per Elfmeter früh mit 1:0 in Führung (14.). Doch in der Folgezeit der ersten Hälfte wirkte der Gastgeber sehr verkrampft. Erst im zweiten Abschnitt platzte der Knoten.

Der eingewechselte Klose sorgte für die Tore zwei und drei (55. und 66.). Den Schlusspunkt setzte Podolski in der 71. Minute mit dem 4:0.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -