Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Müller und Wetklo: Tendenz positiv
08.09.2009
Fußball News Müller und Wetklo: Tendenz positiv

Leichtes Aufatmen im Torhüter-Lager des 1. FSV Mainz 05. Die Untersuchung der beiden nach dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach verletzten Mainzer Schlussmänner Heinz Müller (Bauchmuskelzerrung) und Christian Wetklo (Wadenbeinprellung) am Montagabend ergab eine Besserung bei beiden Spielern.

Müllers Schmerzen im Bauchmuskulaturbereich sind ruckläufig, der 05-Keeper wird am Dienstag noch mit dem Training pausieren und ein intensives Physiotherapieprogramm absolvieren. Sollten die Beschwerden weiterhin abnehmen, ist ein erster Test auf dem Platz mit leichten Fang- und Schussübungen für Mittwoch geplant.

Christian Wetklo verzeichnet ebenfalls Heilungstendenzen. Der Torwart, der gegen Gladbach für den angeschlagenen Müller eingewechselt wurde und sich kurz vor Ende der Partie selbst verletzte, wird sich am Dienstag einer weiteren Untersuchung in Gelsenkirchen unterziehen. Der Bluterguss in der Wade ist jedoch am abklingen. Auch er wird im Falle einer weiteren Besserung am Mittwoch einen leichten Belastungsversuch durchführen können.

Im Hinblick auf einen möglichen Einsatz zum anstehenden Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin (Samstag, 12. September) kann man allerdings noch keine Prognosen abgeben. Die Keeper werden nur zwischen den Pfosten stehen können, wenn ein letzter Härtetest am Donnerstag oder Freitag bestanden wird, um kein gesundheitliches Risiko einzugehen.

Quelle: FSV Mainz 05


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -