Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Andreas Rössl erleidet Mittelfußbruch
07.09.2009
Fußball News Andreas Rössl erleidet Mittelfußbruch

Eintracht-Torwart Andreas Rössl hat sich am Samstag beim Regionalliga-Spiel gegen Bayern Alzenau (3:1-Sieg) den Mittelfuß gebrochen und wird bereits heute Mittag in München operiert.

Damit muss er sein Debüt bei den Profis, das ursprünglich für den kommenden Samstag (15.30 Uhr) in Freiburg geplant war, verschieben.

Der 21-Jährige U23-Keeper, der erst im Sommer von 1860 München II an den Main gewechselt ist, verletzte sich bereits beim Gegentor zum 0:1 in der 25. Minute. „Ich bin in dieser Situation kurz umgeknickt, hatte aber keine großen Schmerzen“, so Rössl. Deshalb spielte er durch. Erst am nächsten Morgen war sein Fuß nach eigener Aussage angeschwollen und blau. So reiste er in Absprache mit Dr. Christoph Seeger bereits gestern Mittag nach München und wird dort heute Mittag operiert. Er wird aller Voraussicht nach 6 bis 8 Wochen ausfallen.

Rössl sollte eigentlich am kommenden Samstag erstmals im Kader der Profis von Eintracht Frankfurt dabei sein. Seit dem verletzungsbedingten Ausfall von Ralf Fährmann (Mittelhandbruch) trainiert er bereits dort mit und sollte nach der Verletzung von Markus Pröll (Schulterverletzung) als Ersatztorhüter gegen den SC Freiburg auf der Bank sitzen.

Quelle: Eintracht Frankfurt


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -