Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Aachen: Aufstehen und Reaktion zeigen
22.08.2009
Fußball News Aachen: Aufstehen und Reaktion zeigen

Die Stimmung ist auch vier Tage nach der deutlichen Heimniederlage gegen den FC St. Pauli noch nicht auf Normalmaß angekommen, was Trainer Jürgen Seeberger vor der kommenden Aufgabe am Sonntag, 23. August, beim 1. FC Kaiserlautern (Anstoß 13.30 Uhr) jedoch nicht als negativ bewertet.

„Die Partie ist noch in den Köpfen der Spieler, und das ist auch gut so. Das zwingt jeden einzelnen noch mehr, sich hundertprozentig zu konzentrieren. Nun geht es darum, nach dem Tiefschlag wieder aufzustehen und in Kaiserslautern eine Reaktion zu zeigen“, so Seeberger.

Für einige Spieler wird diese Reaktion am Sonntag im Fritz-Walter-Stadion jedoch nicht möglich sein. Neben den Langzeitverletzten Reiner Plaßhenrich, Thomas Stehle, Jérôme Polenz und Aimen Demai stehen auch Lukasz Szukala sowie Abdul Özgen nicht zur Verfügung. Szukala fällt für die nächsten zwei Wochen aufgrund einer Darmentzündung aus. Abdul Özgen hat sich unter der Woche verletzt und muss sich am Montag einer Operation am Außenmeniskus unterziehen. Darüber hinaus ist der Einsatz von Szilárd Nemeth sehr fraglich. Der Slowake laboriert momentan an einer Innenbanddehnung im Knie. Alemannias Coach sieht trotz der engen Personaldecke keinen Grund zur Unruhe: „Die Ausfälle sind natürlich ärgerlich, aber wir haben durch die Verpflichtung von Nico Herzig weitere Qualität in unserem Kader dazu gewonnen. Nico ist ein absoluter Stabilisator und hat in der Vergangenheit schon unter Beweis gestellt, dass er mit Seyi Olajengbesi in der Innenverteidigung harmoniert.“

Die Gastgeber aus Kaiserslautern sind unter ihrem neuen Trainer Marco Kurz mit zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen gut in die neue Saison gestartet, was auch Aachens Trainer aufmerksam beobachtet hat. „Sie sind gut drauf. Es ist nicht einfach, gegen sie zu spielen, besonders wenn das heimische Publikum hinter ihnen steht. Zwar gibt es sicherlich leichtere Aufgaben als eine Begegnung im Fritz-Walter Stadion, doch genau darauf freue ich mich. So können wir am Sonntag gleich in der Höhle des Löwen zeigen, dass wir mit solchen Situationen umgehen können“, gibt sich Seeberger zuversichtlich. Mit Aimen Demai hat er zusätzlich einen FCK-Experten in seinen Reihen, auch wenn der Neuzugang an alter Spielstätte nicht mitwirken kann. „Ich habe mit Aimen über die Spielweise der Lauterer gesprochen. Im Vergleich zur vergangen Saison haben sie ihre Taktik verändert, agieren nicht mehr so viel mit langen Bällen. Aber wir sind sehr gut auf sie vorbereitet und wissen, was uns erwartet“, versichert Seeberger.

Der Ticketverkauf für das Spiel in Kaiserslautern ist in Aachen bereits abgeschlossen. Über 600 Fans werden die Schwarz-Gelben auf ihrer Auswärtsfahrt begleiten. Karten sind noch vor Ort an den Tageskassen erhältlich.

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Michael Kempter. Ihm assistieren Mark Borsch und Arno Blos. Vierter Offizieller ist Florian Steinberg.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -