Fußball Sport 🔍 Suche
Startseite
× Startseite Alle Fußball-News 1. Bundesliga 2. Bundesliga 3. Liga DFB-Pokal International Champions League Europa League Nationalmannschaft Vereinsnews Wechselgerüchte Verletzungspech Frauenfußball Alle Sportnews Tabelle 1. Bundesliga Tabelle 2. Bundesliga Tabelle 3. Liga 1. Bundesliga Ergebnisse Fußballspieler Vereine Kader Wappen Altes Portal (Archiv) Forum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse
S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
HSV: Imtech wird neuer Namensgeber der Arena
22.08.2009
Fuball News HSV: Imtech wird neuer Namensgeber der Arena

Hamburg (ots) - Der Hamburger SV wird ab dem 01. Juli 2010 seine Heimspiele in der "Imtech Arena" austragen.

Deutschlands fhrender Anlagenbauer in der technischen Gebudeausrstung tritt als Namensgeber fr die Arena des HSV die Nachfolge der HSH Nordbank an. Neben dem neuen Schriftzug auf der Arena sind weitere Manahmen mit dieser Partnerschaft verbunden. So wird der Name durch die Beschilderung rund um die gesamte Arena, auf Videobanden, dem Stadion-Oberrang und auch auf dem HSV-Mannschaftsbus prsentiert.

Bernd Hoffmann, Vorstandsvorsitzender des Hamburger SV: "Wir pflegen mit der Firma Imtech seit vielen Jahren eine sehr intensive und erfolgreiche Partnerschaft, deshalb freut es mich ganz besonders, diese mit der Namensgebung fr unsere Arena noch weiter auszubauen. Imtech ist ein traditionsreiches, weltweit agierendes Unternehmen, dessen Wurzeln in Hamburg liegen und das fest in unserer Stadt verankert ist. Damit ist Imtech ein idealer Partner fr den HSV. In dieser gesamtwirtschaftlichen Situation einen solchen Vertrag abzuschlieen, spricht fr den HSV und seine Ausstrahlung. Ich bin berzeugt, dass sich dieser mutige Schritt fr Imtech auszahlen wird."

"Der Erwerb der Namensrechte zur Benennung der Imtech Arena ist fr uns die logische Entwicklung der Partnerschaft zum HSV. Wir haben bisher als Exklusivpartner sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl hinsichtlich der Steigerung des Bekanntheitsgrades, als auch beim Auf- und Ausbau unserer Netzwerke zu Kunden und Partnern. Wir werden das Namensrecht und die damit beinhalteten Rechte zum Zwecke der weiteren Entwicklung des ffentlichen Erscheinungsbildes in Deutschland und Europa nutzen und zudem gemeinsam mit den Verantwortlichen des HSV auch Manahmen entwickeln, die das Bild von Imtech als zuverlssigen und motivierenden Arbeitgeber intern und extern weiter strken werden", so Klaus Betz, Vorsitzender der Geschftsleitung von Imtech Deutschland.

"Als Pionier dieser Werbeform in Deutschland freut es uns sehr, mit Imtech ein Traditionsunternehmen, das zugleich in Hamburg zu Hause ist, als neuen Namensgeber gewonnen zu haben. Die immense Wirkungsbreite des Naming Rights fr einen Sponsor hat sich in den vergangenen Jahren klar gezeigt. Ich bin fest davon berzeugt, dass beide Partner von der neuen, langfristigen Kooperation profitieren werden", unterstreicht Philipp Hasenbein, Geschftsfhrer von SPORTFIVE.




Impressum - Datenschutz - Redaktion