Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Assani Lukimya-Mulongoti nach Jena
18.08.2009
Fußball News Assani Lukimya-Mulongoti nach Jena

Mit dem 23-jährigen Assani Lukimya hat der FC Carl Zeiss Jena eine weitere Alternative für seinen Defensivverbund verpflichtet.

Der 1,89 m große Lukimya wechselt ablösefrei vom FC Hansa Rostock an die Saale, wo er einen Vertrag bis Sommer 2010 erhält.

Finanziert wird der im Kongo geborene Deutsche über ein Jenaer Unternehmen. Uli Köhler, Leiter des Matratzenoutlets „Schlummer-Wolke 7“ in Jena: „Der FC Carl Zeiss Jena spielt derzeit einen erfolgreichen Fußball. Und ich wünsche mir – genauso wie die zahlreichen Fans – dass dies auch so bleibt. Dazu gehört auch eine entsprechende Personaldecke. Da der FCC momentan kein Budget für weitere Spielerverpflichtungen hat, haben wir uns entschlossen, mit unserem Unternehmen den Wunsch von Trainerteam und Sportlicher Leitung Lukimya zu verpflichten, möglich zu machen.“

Jenas Marketin-Leiter Lars Völlger: „Mit diesem zusätzlichen Engagement übernimmt unser Partner eine Vorreiterrolle in der Kampagne ‚Jena im Herzen’. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken und gleichzeitig den Wunsch äußern, dass es ihm Andere nachtun werden.“

Quelle: FC Carl Zeiss Jena


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -