Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Arno Michels wird Co-Trainer von Thomas Tuchel
18.08.2009
Fußball News Arno Michels wird Co-Trainer von Thomas Tuchel

Die Profis des 1. FSV Mainz 05 haben nun auch einen neuen Co-Trainer. Arno Michels wird Assistent von Thomas Tuchel.

Der 41-Jährige Fußballlehrer erhält wie der Cheftrainer bei den Mainzern einen Zweijahresvertrag bis Juni 2011. Michels hat seit diesem Sommer für den Deutschen Fußball-Bund als Sportlicher Leiter und Stützpunktkoordinator des Fußballverbandes Rheinland in Koblenz gearbeitet, zuvor war er von 2007 bis 2009 als Chefcoach beim SV Morbach (Rheinlandliga) sowie als Co-Trainer bei Rot-Weiß Ahlen (2005/06) und bei Eintracht Trier (2000 - 2005) tätig. Als aktiver Spieler stand er unter anderem für den damaligen Regionalligisten Eintracht Trier auf dem Platz (2000 - 2002).

„Arno ist die perfekte Ergänzung für unser Trainerteam. Er ist ein sehr fleißiger, teamfähiger und loyaler Trainer, der auch in seinen Charaktereigenschaften sehr gut zu mir passt. Außerdem verfügt er über Erfahrung als Assistenztrainer im Profibereich“, sagt Chefcoach Thomas Tuchel, der Michels aus der gemeinsamen Ausbildung zum Fußballlehrer kennt.

Für Arno Michels kam die Anfrage aus Mainz sehr überraschend. „Aber bei einer solchen Chance musste ich nicht lange überlegen“, sagt Arno Michels. „Es war schon immer mein Traum in der Bundesliga zu arbeiten. Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird, und auf die künftige Arbeit mit der Mannschaft in diesem tollen Klub.“

Ins Trainerteam rückt künftig auch Roland Vrabec (35) auf. Der Trainer der B-Junioren des 1. FSV Mainz 05, der gerade als Praktikant im Rahmen der Fußballlehrerausbildung bei den Profis arbeitet, kümmert sich vorrangig um die Gegnerbeobachtung und Analyse.

Quelle: FSV Mainz 05


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -